Intelligence

Intelligence

„Alles“ Intelligence? So viele Begriffe und Themen werden mit Intelligence geschmückt.
Einige schon länger in Gebrauch, andere erobern gerade unseren Zeitgeist. Wir helfen beim Sortieren.

Process Intelligence
Effizienz und Effektivität
Ihrer Prozesse

Process Intelligence​

Die Be- und Verarbeitungsqualität erhöhen, Genauigkeit und Geschwindigkeit in allen relevanten Prozessen herzustellen, gut zu dokumentieren, also den Prozessabläufen die notwendige strategische Bedeutung zu geben, das ist die Basis für Process Intelligence. Dann sind Veränderungen und Strukturbrüche besser zu organisieren und schneller umzusetzen. Nur so lassen sich Innovationen im Finanz- und Rechnungswesen abbilden, den Geschäftsbetrieb fördern, nicht behindern.

Monitoring Ihrer Unternehmensstrategie
in allen Bereichen

Business Intelligence

Berichten, Analysieren und Monitoren, das tun bereits viele Firmen. Aber wie sieht der Reifegrad aus? Als Insellösung in der  Controllingabteilung und als Dashboard für die Geschäftsleitung oder mit den Handlungen und Strategien des Unternehmens abgestimmtes Informationswesen. 
Entwickeln Sie diesen wichtigen Baustein weiter

Business Intelligence
Financial Intelligence
Weiterentwicklung des Reifegrades
Ihrer Organisation

Financial Intelligence

Das Office des CFO, der Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten in jedem Unternehmen. Alle Aktivitäten, sei es die Positionierung der Ware im Regal, die Qualität im Kundengespräch, die Performance der Lösungen, alles „landet“ auf einer GuV Zeile. Ja, der CFO kümmert sich „auch“ um die Bilanzpositionen, die Transparenz der Liquidität, die Verhältnismäßigkeit der branchenspezifischen KPIs, aber immer mit der Konzentration auf die Aktualität des Gesamtbildes mit einem hohen Detailgrad. Das will der CEO, das Management und der Abteilungsleiter, ja auch der Sachbearbeiter: Financial Intelligence.

Continuous Accounting

Vom Batch zum Realtime Accounting

Permanente Auskunftsbereitschaft

Die Daten und Berichte, sowie Analysen immer aktuell zur Verfügung zu stellen.

Compliance

Es sind nicht nur gesetzliche Vorschriften einmalig zu erfüllen, sondern kontinuierliche Kontrolle und Prüfungen in den relevanten Prozessen.

Automatisierung

Ständige Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen, wie in der Fertigung, das setzt Kräfte für aktive Steuerung und Analyse frei.

Hohe Datenintegrität

Eine hohe Datenqualität ist die Grundlage für effizientes und effektives Accounting. Ursachen für Qualitätsprobleme finden, beheben und beobachten.

Immer im Abschlussmodus

Weg von den punktuell aufwändigen Jahres- und Quartalsabschlüssen. Hin zum kontinuierlichen Monatsabschluss. Und das „schnell“.

Intelligentes Monitoring

Handlungen und Maßnahmen der Steuerung müssen überwacht und kontrolliert werden. Entsprechende KPIs gefunden und gemonitored werden.

Möchten Sie ein Projekt mit uns starten?

Nach oben scrollen